SoVD in Hannover begrüßt sein 11.000stes Mitglied

Schon mehr als 700 Neueintritte in diesem Jahr

Der Sozialverband Deutschland (SoVD) in Hannover verzeichnet weiterhin steigende Mitgliedszahlen. In diesen Tagen konnte das 11.000. Mitglied im SoVD-Kreisverband Hannover-Stadt begrüßt werden: Sophie Randak aus dem Stadtteil Vahrenheide-Sahlkamp trat im Juni dem SoVD bei.

„Wir sind halt nicht nur für unsere vielfältigen Veranstaltungen vor Ort und die persönliche Mitgliederbetreuung durch unsere Ortsverbände in den hannoverschen Stadtteilen bekannt“, erklärte Ingeborg Saffe, 1. Vorsitzende des SoVD-Kreisverbandes Hannover-Stadt, „sondern bieten auch kompetente Beratung rund um die sozialen Sicherungssysteme wie Hartz IV, gesetzliche Rente, Pflege, Kuranträge, Behinderungseinstufung, Wohngeld und vieles mehr“. Stichworte wie Hartz IV, Pflegestufe oder Rente mit 67 lassen immer mehr Menschen Rückhalt in einer starken Gemeinschaft wie dem SoVD suchen.

Sophie Randak ist in diesem Jahr eines von bereits mehr als 700 neuen Mitgliedern in Hannover. Sie gehört dem Ortsverband Hannover-Nord-Ost an. Dies freut auch den SoVD-Ortsvorsitzenden Martin Rudat: „Frau Randak kam über unsere Sozialberatung zu uns in den Verband. Mal schauen, ob wir sie hinterher auch in unseren Veranstaltungen vor Ort begrüßen können.“

Seit 1998 ist die Mitgliederzahl des SoVD in Hannover kontinuierlich um mehr als 30 Prozent gestiegen. Neben dem SoVD-Beratungszentrum in Hannover unterhält der SoVD in der Region Hannover weitere Geschäftsstellen in Burgdorf und in Neustadt/Rbge.