OV Hannover-West

Jubilarehrung im SoVD-Ortsverband Hannover-West

Am 24.11.2018 fand im Beisein der 1.Kreisvorsitzenden Frau Saffe und dem 2. Kreisvorsitzenden Herrn Mikeska die Jubilar Ehrung des Ortsverbandes Hannover-West statt.

Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende des SoVD Ortsverbandes Hannover-West Frau Friederich wurde Kaffee und Kuchen serviert, bevor man zum eigentlichen Anlass überging.

 

Da nicht alle Jubilare anwesend waren, übergab die 1. Kreisvorsitzende einen Umschlag mit einer Urkunde, einer Anstecknadel mit der Jahreszahl des Jubiläums und ein kleines Präsent des Ortsverbandes an die Jubilare.

Der Vorstand des Ortsverbandes und die Anwesenheit der Kreisvorsitzenden war dann auch der gebührende Rahmen für eine weitere Ehrung von zwei im Kreis West bekannten Persönlichkeiten, Herrn Günter und seine Ehegattin Frau Hella Politze. Frau Saffe hob noch einmal in kurzen Worten die bislang aufopfernden ehrenamtlichen Tätigkeiten und öffentlich bekleideten Ämtern von Herrn und Frau Politze hervor. Unter anderem war Herr Politze 25 Jahre Bezirksbürgermeister für Ahlem, Badenstedt und Davenstedt und danach 14 Jahre 1. Vorsitzender des SoVD Ortsverbandes Hannover-West und nun Beisitzer im OV, seine Ehegattin war jahrelang Ratsfrau der Stadt Hannover und hat unter anderem 45 Jahre den Seniorenkreis West des kommunalen Seniorenservice der Stadt Hannover geleitet, bis Oktober 2018 hatte sie 10 Jahre lang die Position der Frauensprecherin im SoVD OV Hann.-West inne und ist nun ebenfalls Beisitzerin im gleichen OV. Frau Saffe übergab im Namen des Vorstandes des SoVD Ortsverbandes Hannover-West ein kleines Geschenk und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Hier der Pressetext zum ausdrucken...

 

Bildrechte: Lothar Weiler