Veranstaltungen

Der Sozialverband ist unterwegsLust auf ein Gespräch mit dem SoVD Hannover Nord-Ost?

Liebe Freunde des SoVD Ortsverbandes,

wir wollen euch eine Vorschau geben, wo und wann ihr eueren Sozialverband

antreffen könnt.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald an unserem Infostand!

Elvira Schmidt | 1. Vorsitzende

Die SoVD Frauen aus Herrenhausen verteilten RosenErinnerung an den internationalen Frauentag

Monika Lehmann, Nothburga Bernhard, Helga Köhlitz und Elvira Schmidt, die Vorsitzende des aktiven SoVD Ortsverbandes, waren wieder "auf der Straße". Wir haben Rosen verschenkt und auf den internationalen Frauentag hingewiesen. Klara Zetkin war die erste Frau, die vor 100 Jahren den Frauentag propagiert hat und auf die Ungerechtigkeit in der Gesellschaft aufmerksam gemacht hat. Bis heute wird dieser Tag weltweit begangen. Der Einsatz für mehr Frauenrechte ist auch unsere Aufgabe, so Elivra Schmidt.

Monika Lehmann und Nothburga Bernhard haben an der Kopernikusstraße gestanden und Helga Köhlitzhaben am Herrenhäuser Markt unsere Rosen verteilt. Es war eine erfolgreiche Aktion mit vielen guten Gesprächen.

Im nächsten Jahr wollen wir diese Aktion noch ausweiten.

Wie groß ist Ihr Armutsschatten ? Ehrenamtliche Mitglieder sensibilisieren die MarktbesucherDer SoVD Ortsverband Herrenhausen auf dem Herrenhäuser Markt

"Schön, dass Sie wieder da sind. Kommen Sie jetzt jeden Samstag? Das wäre gut, wenn Sie uns zu unterschiedlichen Themen ansprechen..." So war eine der vielen positiven Aussagen von Passanten und Marktbesuchern, die uns nun zum wiederholten Male gesehen haben, berichtete die 1. Vorsitzende des SoVD Ortsverbandes Herrenhausen Nordstadt, Elvira Schmidt.

Frau Schmidt weiter: Ja, für das kommende Jahr haben wir wieder viele attraktive Aktionen geplant, die wir wieder mit anderen SoVD Ortsverbänden "auf die Straße bringen".

Am heutigen 17.Oktober war es die 7. Veranstaltung, die wir seit 6 Wochen in verschiedenen Stadtteilen der Landeshauptstadt Hannover durchgeführt haben. In der Zusammenarbeit und mit Unterstützung des SoVD Landesverband Niedersachsen konnten wir diese Infoveranstaltungen erfolgreich für unseren Verband umsetzen. Gerade zu Coronazeiten ist es wichtig gesehen zu werden. Unsere Beratungszentren werden mit Anfragen überhäuft. Unsere hauptamtlichen Kollegen geben ihr Bestes um die Fragen und Termine zu koordinieren.

Die Bodenzeitung ist ein idealer Passantenstopper, so Elvira Schmidt, die auch heute wieder neue Mitglieder gefunden hat. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung am Mittwoch, den 21. Oktober auf dem Jahnplatz.

Wir sind wieder da. Den SoVD sieht manAktuelles in Coronazeiten. Der SoVD Ortsverband Hannover-Nord informiert

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Mitglieder und Interessierte,

mit anderen engagierten SoVD Ortsverbänden beginnen wir wieder mit der Öffentlichkeitsarbeit unter Corona Bedingungen.

Wir wollen unter dem Motto: der SovD ist da zeigen, was wir für unsere Mitglieder in diesen Zeiten leisten und was wir in unserem Beratungszentrum erreichen.

Notieren Sie sich die TermineJahresplan 2020

Liebe Mitglieder und Besucher unserer Hompage, wir freuen uns, Ihnen die Übersicht der Angebote ins "Netz" zu stellen. So haben Sie die Möglichkeit der individuellen Planung.Notieren Sie sich für Sie wichtige Termine. Wenn Sie wollen, können Sie die Jahresplanung auch hier aufrufen und ausdrucken.

Dieser Bereich der Veranstaltungen wird kontinuierlich durch weitere Angebote, auch von befreundeten SoVD Ortsverbänden, erweitert.

Seihen Sie gespannt. Immer unter dem Motto: Lieber gemeinsam als einsam.

Ihre Elvira Schmidt | 1. Vorsitzende