Direkt zu den Inhalten springen

Aktiv für die Menschen

Eine Seite für Rollifahrer*innen und Rollatorfahrer*innenDie Map könnt ihr selbst erweitern und verbessern.

Liebe Besucher unserer Webseite, liebe Mitglieder unseres SoVD Ortsverbandes,

bei meinen vielen Kontakten im Internet ist mir diese Seite besonders aufgefallen und ich habe gedacht, dass die Informationen auch für euch hilfreich sind.

Elvira Schmidt | 1. Vorsitzende | SoVD Hannover Herrenhausen-Nordstadt


Der SoVD Herrenhausen informiert auf den StraßenWir wachsen gemeinsam - Unterwegs für uns und unsere Umwelt

Das Thema haben wir bereits im letzten Jahr festgelegt. Wir wollen über unseren Sozialverband SoVD informieren und gleichzeitig auf die Bedeutung der Insekten aufmerksam machen. "Wir wollen gemeinsam wachsen" So die Aussage der ersten Vorsitzenden des SoVD Ortsverbandes, Elvira Schmidt.

Unser Infostand, den wir an der Lutherkirche sowie einen Tag später am Samstag, den 17.4. auf dem Herrenhäuser Markt platziert haben, hat viele Marktbesucher und Passanten zu einem Gespräch eingeladen.

Es ist enorm wichtig den Menschen zuzuhören und ihre Sorgen anzunehmen, weis Elvira Schmidt zu berichten. So waren mehrere Passanten an der Lutherkirche vom Einsatz des SoVD zu sozialpolitischen Thema, wie der Mütterrente, der Grundrente uvam. sehr zufrieden. "Ihr macht das gut" so der Kommentar eines jungen Vaters. Schön wäre, wenn hier an diesem Platz eine öffentliche Toilette entstehen könnte. Der SoVD Ortsverband wird sich kümmern und den Bezirksrat ansprechen.

In den nächsten zwei Wochen werden wir am Sahlkamp Markt, am Jahnplatz und auf dem Fiedelerplatz "Gemeinsam wachsen"

Elivra Schmidt


Die HAZ berichteteWir unterstützen die Obdachlosenhilfe

So war die Arbeit, die sich der Vorstand um Elvira Schmidt gemacht hat, einen Bildbericht in der HAZ und HAZ Online einen Bericht wert.

Wir freuen uns über die Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit durch die HAZ. Danke dafür.

hier finden Sie den Bildbericht...


Elviras Kartenkunst für die MarktbesucherOstergruß der SoVD Frauen in Herrenhausen

Diese schönen Grußkarten wurden vom Vorstand des SoVD Herrenhausen gestaltet, um sie in Herrenhausen und der Nordstadt  zu verteilen.

Einmal um den Bürgern unserer Stadtteile eine kleine Osterfreude zu machen und weiter um auf unseren SoVD hinzuweisen, der auch zu Corona Zeiten auf der Seite unserer Mitmenschen steht und in sozialpolitischen Dingen Hilfe anbietet.

Weiter hat der SoVD Vorstand die Ostergrußkarten geschaffen, um diese an die aktiven Mitglieder unseres Ortsverbandes zu verteilen.

Diese kleine Freude, ein Gruß vom SoVD, ein wärmender Text und ein kleines süßes Schokoteil wurden gern angenommen und bei der Übergabe ist oft ein freundliches Gespräch entstanden. So Elvira Schmidt, die agile, kreative Vorsitzende.

Allen Menschen und Mitgliedern, unseren befreundeten Verbänden und Vereinen wünschen wir ein frohes gesegnetes und gutes Osterfest.

Unser größter Wunsch ist es das Ihr alle gesund bleibt.

Euer SoVD Herrenhausen - Nordstadt

 

Elvira Schmidt - aktiv auf der Straße - persönlich mit AbstandZwei weitere kleine Kunstwerke als SoVD Ostergruß

...und wieder bemerkten die Marktbesucher die kleine Grußaktion des Sozialverbandes:

"Es ist gut zu wissen, dass Sie... sich für die Menschen engagieren...", ...danke für den Gruß...

wir sind auch Mitglied im Sozialverband..." usw.